ÜBER UNS

Wir sind sechs aufgestellte, junge Coiffeusen, die uns für hochwertige Frisuren in der Thurgauer Hauptstadt einsetzen. Komme vorbei und dich unverbindlich beraten. Wir bringen dein Haar auf Hauptstadt Niveau!

VEREINBARE JETZT EINEN TERMIN

Hauptstadt Coiffure

Zürcherstrasse 125
8500 Frauenfeld
info@hauptstadtcoiffure.ch

Tel: 052 720 20 00

 © 2019 - styled with love by Hauptstadt Coiffure, Frauenfeld *schmatz*

ÖFFNUNGSZEITEN

Di & Mi:  08:00 - 18:00 Uhr

Do & Fr:  08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Weitere Termine auf Anfrage

  • Facebook Link
  • Instagram Link

Hauptstadt Team - Das sind wir

Wir sind ein junges Team aus sechs talentierten Coiffeusen, welches sich zum Ziel gesetzt haben, Dienstleistungsorientierung und Haarschneidekunst zu vereinen. Bei uns erhaltet ihr folglich zu euerm neuen Schnitt, eurer neuen Haarfarbe, eurem neuen Styling auch einen feinen Kaffee und das freundlichste Lächeln in ganz Frauenfeld.

Daria Bretscher-Gabriel

Vor Ihrer Ausbildung zur Damen-Coiffeuse hat Daria zuerst eine Lehre im Service absolviert. Deshalb liegt ihr besonders die Dienstleistungsqualität am Herzen. Mittlerweile ist sie schon seit vielen Jahren am Friseurstuhl und lässt Kundenträume wahr werden.

 

Mit der Eröffnung von Hauptstadt Coiffure hat sie sich selbst den lange gehegten Wunsch nach Selbstständigkeit erfüllt, denn Daria ist eine unserer beiden Geschäftsführerinnen. 

Rachel Wendel

In der Vergangenheit hat Sie in ihren über 10 Jahren als Coiffeuse schon bei Friseur-Weltmeistern und anderen bekannten Branchengrössen gearbeitet. Selbst war sie schon siebenmal für den Swiss Hairdressing Award nominiert.

 

Neben ihren Erfolgen in der Welt des Hairstylings, ist sie auch eine erfahrene Make-Up-Artistin, welche bereits für die Miss Schweiz Organisation und den Elite Model Look tätig war. Am meisten Freude bereiten ihr aber immer noch glückliche Kunden im Salon.

Valeria

Seit über vier Jahren ist Valeria ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Bereits schon vor ihrer Zeit bei uns, während ihrer dreijährigen Ausbildung zur Damen und Herren Coiffeuse, konnte Valeria die Missen vom Autosalon in Genf frisieren und gab Kurse im Haarbereich für Visagisten. Ebenso hat sie bei ersten Fashion Shows mitgewirkt. Die Kunden überzeugt Sie neben ihrer typ-gerechten, persönlichen Beratung ebenso wie ihrem sympathischem Lächeln und ihrer stets aufgestellten Art.

Nadja

Seit April 2017 verstärkt Nadja unser Hauptstadt-Team. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, Nadja als Stylistin gewonnen zu haben. Mit ihren über 10 Jahren Erfahrung in der Branche überzeugt sie mit viel Kreativität, Fachwissen und Herzlichkeit. Mehrere Jahre war sie zusätzlich als Ausbildnerin tätig und ist seit neustem auch als Prüfungsexpertin und Berufsschullehrerin im Coiffeur-Gewerbe engagiert.

Lasst euch von Nadja beraten - erfüllt euch den Traum vom perfekten Look!

Jessica

Seit November 2018 ergänzt mit Jessica eine richtige Grossstädterin unser Team. Nach ihrer Lehre als Damen- und Herren Coiffeuse in Winterthur, zog sie weiter nach Zürich um Ihr Fachwissen zu erweitern. Nun ist sie wieder zurück in der Heimat und bringt urbanes Flair in die Thurgauer Hauptstadt. Individuelle und massgeschneiderte Beratung liegt Jessica besonders am Herzen. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen steht dabei im Vordergrund.

Vereinbart am besten gleich einen Termin und lasst eure Haare verwöhnen!

Mit Herzblut und Leidenschaft stellt sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Individuelle Beratung ist dabei von grosser Wichtigkeit. Rebecca liebt es, Haare für Hochzeiten, Feste oder andere Anlässe hochzustecken und das passende Makeup zu kreieren. Ausserdem konnte sie bereits im Ausland sowie bei verschiedenen Fotoproduktionen und Modeshows ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders erfüllend war es, in Südafrika ihr Wissen an Township Schüler weiterzugeben und ihnen somit neue Perspektiven aufzuzeigen.

 

Lasst euch von unserem neuen Teammitglied inspirieren!

Rebecca
"WIR BRINGEN DEIN HAAR AUF HAUPTSTADT NIVEAU!"

Unsere Geschichte

Im Mai 2015 haben sich unsere Tore in der geschichtsträchtigen Frauenfelder Trotte geöffnet. Seit da schreiben wir unsere eigene Geschichte. Komm vorbei und werde Teil davon!

Unsere Vision

Wir zaubern die besten Frisuren in der Thurgauer Hauptstadt und verwöhnen ganz Frauenfeld mit dem besten Kundenservice.